Loretta von Schreckenstein

Tuesday, December 20, 2005

Fettnäpfchen

Jaa, dieLaura hat sich heut mal wieder ganz arg beliebt gemacht bei einer neuen Lehrerin...
Es ist doch immer wieder schön, wie schnell man sich seine Note schon nach der ersten halben Stunde versauen kann:
Okay, heut hatten wir die erste Stunde Fotodesign bei einer neuen Lehrerin.
Unsere Aufgabe war es dann, Fotos, die sie mitgebracht hatte von ihrer Zeit als Fotografin (alles mögliche war dabei: von Urlaubsfotos bis hin zu Hochzeitsfotos - also standard - nichts "besonderes") zu analysieren, unsere Antworten begründen und mögliche Verbesserungsvorschläge hinzuzufügen.
Ich wählte ein Hochzeitsfoto aus und emfand dieses als sehr unvorteilhaft, da der Hintergrund (eine schwarz-weiße Jalousie) meiner Meinung nach absolut nicht in das Bild passte. Irgendwie wurde der Mann mit seinem schwarzen Anzug ein wenig in den Hintergrund "gezogen".
So in der Art sagte ich meine Meinung über das Lichtibild auch.
Unsere Lehrerin verteidigte sich regelrecht: "Tja, wenn der Chef sein Geld nicht für gute Ausrüstung ausgeben möchte..."
Ihr Fazit war dann:" Hm, damit habe ich mich dann wohl geoutet..."
Dann verstand ich, warum unsere Lehrerin sich "verteidigte" und die Klasse verstand es scheinbar auch, denn keiner von uns konnte noch sein Lachen unterdrücken...
Im Klartext heißt es, dass ich mal wieder BONUSPUNKTE habe: unter den mehr als 200 Fotos wählte ich ausgerechnet eines aus, was unsere Lehrerin vor zwanzig Jahren als Fotografin schoss!
Naja, etwas Glück hatte ich dann nach diesen Stunden doch noch: Ich konnte sie erstens überreden, uns für diese Stunden noch keine mündlichen Noten zu geben *erleichtertsei* (ihr Kommentar:" Naja, nach den Ferien wird bestimmt wieder alles gut sein.".....naja, wer weiß, was ich da noch so anstelle ;) ) und zweitens waren das die letzten Stunden vor den Ferien (mit viel Alk und gerutsche ins neue Jahr wird sie das doch "bestimmt" alles wieder vergessen... hoff ich)

dieLaura!

dazu fällt mir noch ein:
"Und ist der Fettnapf noch so klein,irgendwer tritt doch hinein."

2 Comments:

At 7:15 AM, Anonymous Anonymous said...

Har wie wahr, wie wahr.

Daumen hoch. ;)

 
At 9:17 AM, Anonymous Anonymous said...

du bist so geil^^

 

Post a Comment

<< Home