Loretta von Schreckenstein

Tuesday, May 16, 2006

kreAtivE Fleckenbeseitigung

Eigentlich ist es ja so, dass es bei mir kaum Klamotten gibt (ich könnte schon fast gar keine behaupten), die keinen Flecken, Risse, oder Löcher haben.
Nur wenn dann schon direkt auf einem neuen T-Shirt ein Erdbeereisfleck ist und ich zweifelhaft versuche den mit Spülmittel zu entfernen und dann feststellen muss, dass es damit das ganze noch schlimmer macht (nämlich durch Verbleichen des T-Shirts), ist das noch ärgerlicher.
Eine kreative Lösung muss her... und da ich vor ein paar Wochen schon schulisch bedingt ein T-Shirt bemalen musste, habe ich es heute noch einmal versucht und dies sogar erfolgreich abgeschlossen... aber seht selbst:

Step one: ungebügeltes T-Shirt ordentlich bügeln

... und anschließend die Fleckengröße analysieren (rot eingekreist)

Step two: das gewünschte Motiv (in meinem Fall eine Erdbeere) auswählen, auf ein Blatt Papier vorzeichnen und das Muster dann mit einem Bleistift auf die gewünschte Stelle zeichnen.


Step three: mit der Stoffmalfarbe und einem Borstenpinsel die Farben auf das T-Shirt auftragen

... und einige Stunden trocknen lassen


Step four: das T-Shirt auf links bügeln und anziehen...


dieLaura!

5 Comments:

At 6:31 AM, Anonymous Anonymous said...

du hasset einfach drauf :D

 
At 1:55 AM, Blogger dieLaura said...

...und bald kommt noch mehr... bin nur noch net ganz feddich ;)

 
At 8:03 AM, Anonymous Anonymous said...

uuuuuuuh spannung :D

 
At 6:37 AM, Anonymous Anonymous said...

Your site is on top of my favourites - Great work I like it.
»

 
At 1:21 PM, Anonymous Anonymous said...

Your website has a useful information for beginners like me.
»

 

Post a Comment

<< Home