Exkursion nach Groningen
Heute haben wir vom Modul Farbgestaltung eine Exkursion in das Groninger Museum gemacht. Die Fahrt von Essen aus nach Groningen hat in etwa drei Stunden gedauert und der Aufenthalt im Museum auch so um die drei Stunden.
Trotz der langen Fahrt ist es in dem Museum doch sehr sehenswert und wenn man einmal in Groningen ist, kann man auch kaum an dem Gebäude vorbeilaufen, da es sehr ausgefallen und farbig gestaltet ist und sich mitten in der Stadt am Bahnhof befindet.
Auch im Gebäude wird an Farben wenig bis gar nicht gespart. Ich habe bei den ersten drei Räumen versucht, ein Thema für die Ausstellungen zu finden, habe mich dann nachher entschlossen, dass es dann doch wohl kein Thema dort gibt, es aber schön anzusehen ist und man die Farben und Formen einfach auf sich wirken lassen soll.
Mein Kommentar insgesamt zu dem Museum: "Wenn man hier wieder rausgeht, merkt man erst wie trist und grau die Welt da draußen ist!"
Leider kommt auf den Fotos die Farbigkeit der Räume nicht so gut raus, wie sie letztendlich ist.
dieLaura!
P.S.: Eigentlich sind wir alle unser eigenes Museum und stellen uns andauernd selbst aus.
6 Comments:
Alta Gestalta. Mehr Fotos. :)
och man verdammt, das sollte doch ganz anders aussehen mit den Fotos... aber das hat schon lang genug gedauert.. jetzt lass ich et so. :(
Schaut doch gut aus. :)
Sieht auch gut aus. :-)
Und das Museum scheint cool zu sein. Aber da wohnen...auf der Treppe kriegt man ja Augenkrebs irgendwann! *gg
PS: Verlink mich! ;-)
Oh ja, das ist echt sehr bunt da... :) aber es gefiel mir. Ist mal n Kontrast zu so laaaangweiligen Museen (und jetzt "muss" ich mich ja für sowas interessieren ;) )
Ja der Link... verdammt :( (ob mein Bruder wohl so lieb sein wird :) ^^)
Ja, bitte...wird er bestimmt! ;-) Gnihihi...
Wir haben in Marl ja den "Glaskasten", geht aber leider kaum jemand rein, obwohl die oft gute Austellungen haben, wie den Klangkunstpreis z.B.
Post a Comment
<< Home