Loretta von Schreckenstein

Tuesday, October 17, 2006

Probieren geht über studieren... oder doch umgekehrt?

Jaa, seit Freitag, 13.10. bin ich jetzt endlich eingeschriebene Studentin!!!
Okay, ich gebe zu, es ist alles etwas spontan gewesen, aber viel besser, als ein Jahr lang rumzugammeln.
Denn letzten Mittwoch bin ich dann einfach mal nach Essen zur Uni gefahren, wollte eigentlich mit der Fachschaft für Englisch reden, fand aber keine auf, sodass ich mich entschied, zur allgemeinen Studienberatung zu gehen. Und die Frau dort sagte mir dann, dass ich noch bis Freitag die Möglichkeit hab, mich einzuschreiben für so manche Fächer.
Als erstes Fach wollte ich auf jeden Fall Gestaltungstechnik studieren, nur ein zweites zu finden, war nicht so einfach. Denn wer mich kennt, weiß, dass ich absolut gar keine Ahnung von Naturwissenschaften habe (also fielen schonmal Mathe, Chemie, Bautechnik, Biologie und Biotechnik raus). Was übrig blieb war katholische Religionslehre.
Nicht gerade mein Lieblingsfach, aber was solls. Vielleicht werd ich ja noch im Laufe der Studienzeit fromm und gläubig ;)
Gestern und heute war ich dann in Essen, um Vorlesungen und Seminare wahrzunehmen, doch die meisten fielen aus oder waren an anderen Tagen/Zeiten, sodass ich heute schon beim 6. Entwurf eines Stundenplans bin... ein Ende ist noch nicht vorrauszusehen...

dieLaura!

P.S.:
Es studieren nicht alle, die Bücher tragen.
(Deutsches Sprichwort )

0 Comments:

Post a Comment

<< Home