Loretta von Schreckenstein

Tuesday, November 21, 2006

Loretta von Schreckenstein

Da ich jetzt mehrfach auf die Namensänderung des Titels "...alles ist grün" zu Loretta von Schreckenstein" in meinem Blog angesprochen wurde, hab ich mir gedacht, erläutere ich meinen Namen mal.
Und zwar habe ich in meinem nächsten Umfeld mal nachgefragt, wie es dazu kam, dass man mich früher schon immer "Loretta von Schreckenstein" genannt hat und woher dieser Name eigentlich stammt.
Naja, da ich früher ein unwahrscheinlich liebes und unkompliziertes Mädchen war ^^... nein so war es dann doch nicht.
Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, dass wenn ich irgendetwas verbockt hatte, wurde ich mit den Worten "Loretta" gerufen... wenn ich dann etwas noch schlimmeres getan hatte wurd dies gesteigert mit "Loretta von Schreckenstein". Da hieß es dann immer: ruhig bleiben.... ;)
Auf die Frage, woher dieser Name eigentlich stamme, wurde mir dann nur gesagt:" Von uns natürlich - deine Eltern können auch kreativ sein..." Na so sicher bin ich mir da ja nicht... aber gut issa ja der Name - muss ich ja zugeben.

dieLaura!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home