Loretta von Schreckenstein

Tuesday, March 27, 2007

Katervorbeugung

Ich habe mir mal überlegt, ich mach mich mal über das leidige Thema "Kater" schlau, da ja schon bald das Wochenende wieder bevorsteht.
Ich werde das WE im schönen Sauerland verbringen mit den lieben Lagerleuten und da es ja mal vorkommt, etwas über den Durst zu trinken, wollt ich mal so sehen, was es da so gegen einen "Kater" gibt. Vielleicht habt ihr ja noch n paar "Geheimrezepte".
Aber hier erstmal Tipps aus einer bekannten Enzyklopädie etwas zusammengefasst:

Vorbeugend:
- während des Trinkens ACC einnehmen
- während des Trinkens Wasser trinken
- fettig essen
- hochwertigen Alkohol trinken

Gegenmittel:
- eiweiß- und fettreiches Essen (Fisch, Saures, sauer Eingelegtes)
- viel Trinken (also... Wasser natürlich)
- Bewegung (Spazieren gehen, schwimmen gehen)
- Natron
- am Abend zuvor: stark dosierte Magnesiumtablette, am Morgen danach: Calciumpräparat
- Konterbier/Bloody Mary

... weitere Tipps aus einem Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen):
- Kirschsaft
- Rührei
- duschen gehen

So, ich hab da aber noch einen ganz speziellen Tipp, der bei mir Wunder bewirkt (in etwa wie der Spinat bei Popeye Wunder bewirkt)

- eine Tasse heiße Brühe trinken (mit nem Stück Brot dazu)

... und was habt ihr so für "Geheimtipps"?

dieLaura!

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken will, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.

2 Comments:

At 1:16 PM, Blogger Jim said...

Wenn man zuviel drin hat...kotzen! :-D
Der erfahrene Trinker kotzt gerne und oft, das befreit am besten! ;-)

 
At 1:19 PM, Anonymous Anonymous said...

Schmeckt aber scheiße.

Kater...hm, hab ich viel zu selten um da gezielte Gegenmaßnahmen zu pauschalisieren.

Nicht zu viel Alk mixen, klares Zeug trinken.
Tequilla ist Katertrunk!!!
Wodka ist ein Genuß (nur der gute)
Was nicht klar ist, macht Kopfaua.

Also Finger weg von Likör.

 

Post a Comment

<< Home